Ideen brauchen Raum. Veränderungen brauchen Raum. Gemeinschaft braucht Raum.
Der anígo SPACE bietet Euch einen flexibel nutzbaren und modular gestaltbaren Raum für Eure Veranstaltungen mitten im Graefe-Kiez in Berlin-Kreuzberg. In besonderer Atmosphäre verleihen die hochwertig und individuell gestalteten Räume, Eurer Veranstaltung die angemessene Wertschätzung und räumliche Grundlage für gemeinsames Arbeiten, Denken und Wachsen.
Euch stehen drei Räume auf einer Gesamtfläche von 90 qm zur Verfügung, die für verschiedene Veranstaltungsformate genutzt werden können.
Forum
Unser „Forum“ ist mit 45 qm unser größter Raum und bietet mit seiner Tribüne Platz für bis zu 40 Personen. Zudem könnt ihr in diesem Raum in einen Stuhlkreis, Stuhlreihen und andere Gruppensettings zusammenkommen.
Das “Forum” verfügt über einen Beamer und Tontechnik.
Ausstattung
– Tribüne mit bis zu 22 Sitzplätzen
bis zu 18 Stühle (Aufbau nach Wunsch)
– Kinobestuhlung bis zu 40 Personen auf Stühlen und Tribüne
– Stuhlkreis bis zu 18 Personen ohne Tribüne
– Beamer, Presenter und Bluetooth-Lautsprecher
– 4 mobile Klapptische (Maße: 140×70 cm)
– 2 mobile Stellwände mit Flipchart
– Pinnwand



Blaue Salon
Unser “Blaue Salon” bietet mit 20 qm und seiner modularen Ausstattung Platz für kleinere Gruppen, von bis zu 12 Personen.
Ausstattung
– 2 Tische
– 5 Stühle
– Sitzbank
– Bluetooth-Lautsprecher
– Pinnwand



Café
Unser „Café“ ist 19 qm groß und bietet Platz für bis zu 8 Personen. Mit seiner Ausstattung wie der mobilen Kaffeebar und seiner Nähe zur Küche, kann man ihn als Ess-, Ruhe-, oder Arbeitsbereich nutzen.
Ausstattung
– Stehtisch mit 6 Barhockern
– mobile Kaffeebar
– Kühlschrank



Ausstattung & Equipment
Für Eure Veranstaltung stellen wir Euch folgende Ausstattung und Equipment zur Verfügung:
Moderationsmaterial
– 2 mobile Stellwände mit Flipchart inkl. Papier
– 2 Pinnwände
– Beamer, Presenter und Bluetooth-Lautsprecher
– neuland Marker, Flipchart Marker von Lumocolor (6 Farben) Stabilo Filzmarker, Kugelschreiber
– original Post-its (3 verschiedene Größen), Moderationskarten (oval und eckig in 6 verschiedenen Farben)
– 2 Klemmbretter, Schere, Klebestift, Klebepunkte in vier Farben, Tape
Möbel
– 23 Stühle
– 6 Barhocker
– 4 mobile Klapptische (140×70 cm)
– 2 Tische
– 1 Stehtisch mit 6 Barhockern
– Hocker
Küchenausstattung
– Kaffeemaschine von moccamaster
– 4 Stelton Thermoskannen
– aarke Wassersprudler mit 5 Flaschen
– 6 Wasserkaraffen
– Tassen, Gläser und Teller für mind. 40 Personen
– fairtrade Kaffee und diverse Teesorten
– 1 Liter Hafermilch
– Zucker, Salz und Pfeffer
Leider war es uns nicht möglich, den anígo SPACE barrierefrei zu gestalten.
Fehlt etwas? Kontaktiert uns gerne hier!


Verpflegung
In unserer Teeküche findet Ihr ausreichend Geschirr, einen Wassersprudler und Thermoskannen für die Verpflegung während der Veranstaltung. Wenn Ihr Euch Unterstützung bei der Auswahl eines geeigneten Caterings wünscht, kontaktiert uns gerne.
Kosten
Die Nutzung unseres anígo SPACE mit seinen drei Räumen kostet für einen ganzen Tag (8 bis 21 Uhr) 750,00 € zzgl. MwSt. und beinhaltet eine Grundausstattung an (Arbeits-)Material sowie eine Endreinigung.
Organisationen und Initiativen, die gemeinwohlorientiert wirken, erhalten bei uns 30% Rabatt und zahlen 525,00 € zzgl. MwSt.
Da wir aus unserer eigenen Arbeit wissen, dass auch dieser Rabatt die Budgets im sozialen Bereich sprengen können und wir gesellschaftspolitischen Themen und engagierten Menschen dennoch nach Möglichkeiten Raum geben wollen, schreibt uns!
Moderation
Auf Wunsch unterstützen wir Euch zusätzlich auch in der Konzeption und Moderation Eurer Veranstaltung und bringen hier unsere jahrelange Expertise als erfahrene Moderator*innen, Prozessbegleiter*innen und Projektmanager*innen ein!
HINWEIS: Der anígo SPACE ist leider nicht barrierefrei.
Zwei Stufen führen vom Straßenniveau in den Veranstaltungsraum und die Sanitärräume sind nicht Rollstuhlgerecht.